Dienstag, 14. April 2015

Tiny Tuesday: Neues Design?

Tiny Tuesday: New Design?

~ Please scroll down for English ~



Liebe Leser,

ich denke immer wieder darüber nach, wie ich meinen Blog verbessern kann. Dabei schaue ich, was mich bei andere Blogs anspricht und was mich stört. Dabei ist mir aufgefallen, dass Schriften wie "Georgia" und "Times New Roman", vor allem in dieser Schriftgröße, anstrengend zu lesen sind. Sie halten mich zwar nicht davon ab, einen Post zu lesen, aber ich denke dabei immer "Ein bisschen größer wäre gut".

Ich habe nun einmal ein bisschen herum experimentiert. Eigentlich mag ich die aktuelle Schrift, weil sie irgendwie zum "Thema" passt. Aber man soll schließlich auch alles gut lesen können.

Hier ist meine neue Idee:







Abgesehen davon überlege ich auch einen weißen Hintergrund mit dunkler Schrift zu nehmen. Aber das möchte ich erst machen, wenn mein Design komplett "ausgereift" ist. Ich finde einen hellen Blog irgendwie ansprechender. Die braune Farbe passt aber meiner Meinung nach wieder besser zum Thema...


Also liebe Leser, IHR seid gefragt! Was findet ihr besser?


Ich freue mich auf eure Vorschläge!

Bis zum nächsten Mal,

Nina





Dear readers,

I often think about how I can improve my blog. I look at other blogs and try to figure out why I like or dislike them. I noticed that fonts like "Georgia" or "Times New Roman", especially in this size, are quite exhausting to read. They don't make me stop reading but I always think "a little bigger would be nice".

I experimented a little with fonts and sizes. Actually, I like my current font, because I think it suits my theme but it should be easy to read, too.

Here is my idea:



I'm also thinking about a white background with a dark font. But I don't want to do that yet, first I need a complete idea of the design.
I believe a blog with more white space is more appealing but here, as well, it feels like the brown background suits my theme much better...


Okay readers, so it's YOUR turn. What do you like better?


I'm looking forward to your opinions.

See you soon,

Nina



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen