Dienstag, 28. Juli 2015

Tiny Tuesday: Bremsen Invasion

Tiny Tuesday: Horsefly invasion


~ Please scroll down for English ~

Liebe Leser,

bin ich die einzige hier oder geht es auch genau so? Ich finde es dieses Jahr ganz besonders schlimm mit dem Viehzeug. Wespen verderben mir die Grillabende, Stechmücken finden sogar bei mir mitten in der Stadt ins Schlafzimmer und die Pferde sind von Fliegen geplagt.


Letzes Mal bei Calando sah es eigentlich ganz gut aus. Auf dem Hof war nichts von den Plagegeistern zu sehen. Gott sei dank habe ich trotzdem in weiser Vorraussicht die Fliegendecke vor unserem Ausritt angezogen. Dort hat uns nämlich ein Bremsenschwarm verfolgt, das habe ich noch nicht erlebt!

Selbst im Trab sind wir die Biester nicht los geworden. Das war das erste mal dass ich auch gemerkt habe, dass die Fliegendecke wirklich etwas hilft: Die Bremsen, die sich gesetzt haben, sind recht schnell wieder abgehoben. Oder haben sich stattdessen in mich verbissen...

Immerhin habe wir es geschafft vor dem Unwetter fertig zu sein


Wie sieht die Lage bei euch aus? Irgendwelche geheimen Tricks?

Olivenöl soll wohl helfen. Vielleicht probier ich das mal aus.

Bis zum nächsten Mal

Nina




Tiny Tuesday: Horsefly invasion


Dear readers,

am I the only one or do you feel the same? To me it feels like this year it's extremely bad with insects around my area in Germany. Wasps spoil the fun at barbecues, mosquitos find their way in my bedroom in the middle of the city and flys annoy the horses.

Last time I've been at the barn it actually looked quite good. We didn't see almost no flying insect at all. But even though there was nothing at the barn I wisely took the fly sheet before I left. Because after five or ten minutes of riding we had a horsefly invasion I never experienced before.

Even when we started to trot we didn't get rid of them. That was the first time I really noticed that the fly sheet works: The horsefly that landed on the horse would fly away immediatley. Or bit me instead for a change...

At least we were done before the storm came up


How are the bugs are your place? Any secret remedies?

I heard olive oil is supposed to keep flys away.

See you soon

Nina

Kommentare:

  1. Hallo Nina,
    gleiches Leid hier. Wir sind letzte Woche um 6 Uhr in der Früh losgeritten, um die Bremsen zu vermeiden. Nix war's. Attacke nahezu durchgängig - zwar nicht die ganz großen, aber doch genug. Ich hab bestimmt 20, 30 totgeschlagen in den 2h, die wir unterwegs waren. Total ätzend, das verdirbt einem echt alles - und den Pferden erst recht. Bei uns haben viele Zebradecken, die sollen helfen. Aber das Fliegenspray, das Bremsen wirkungsvoll abhält, muss glaube ich erst noch erfunden werden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadja,
      das klingt heftig. Calando hat jetzt aber auch eine Zebradecke für die Weide bekommen :)
      Ich habe schon so viele Sprays ausprobiert, auch selbstgemachte, und keines hat wirklich geholfen. Olivenöl soll wohl helfen, habe ich nun gehört.

      Löschen