Dienstag, 20. Oktober 2015

Tiny Tuesday: Über 1 Jahr "Roping my dream"

Tiny Tuesday: 1st anniversary of "Roping my dream"

~ Please scroll down for English ~

Liebe Leser,

vielen Dank für eure Treue! Meinen Blog gibt es nun seit über einem Jahr (wahnsinn, dass ich solange durchgehalten habe) und darf stolz sagen, dass die Besucherzahlen stetig gewachsen sind. Vielen Dank, denn ohne euch bräuchte ich das ganze gar nicht erst zu machen. Es ist schön zu hören, wieviele Leute versuche sich nach Wegen umzuschauen, mit denen sie ihr Pferd besser verstehen können.

Den Anlass des 1-jährigen Bestehens möchte ich dazu nutzen und einmal erläutern, wie es zum Namen "Roping my dream" kam und was er für mich bedeutet:

"Roping" ist der Sport des "Lasso werfens", eine schönere Übersetzung habe ich leider nicht. Grundsätzlich passt "fangen" viel besser. Denn "to rope a cow" heißt "eine Kuh mit dem Lasso einfangen". Der Begriff steht für mich also für "fangen" oder "einfangen".



Ihr bekommt also schon die Idee worauf ich hinaus will. Ich möchte mit diesem Blog meine Träume und Ziele erreichen. Das heißt meinen Traum ("dream"), eine bessere Welt für Pferde zu schaffen, zu erreichen, zu fangen ("to rope").

Das Ziel ist hoch gesteckt aber wenn ich bloß eine Person erreichen kann, die den Weg mit mir gehen möchte, habe ich doch schon etwas bewirkt! Ich bin selbst noch auf dem Weg, ein besserer Pferdemensch und Reiter zu werden und hoffe, dass auch viele andere Leute dadraußen so hart an sich arbeiten wie ich.

Bis zum nächsten Mal,

Nina


Tiny Tuesday: 1st anniversary of "Roping my dream"


Dear readers,

thanks for your loyalty! My blog is online for over a year now (unbelievable that I was able to stick to it that long) and I'm proud to say that the number of visitors is growing. Thank you, without you there would be no reason to do this at all. It's great to hear that people are looking for ways to better understand horses.

I want to use this occasion to explain the name "roping my dream" and the meaning behind it:

"Roping" is known as a fun sport, an old cowboy way of catching cattle and most of all it means "catching something with a rope". I use the word for it's meaning of "catching".



You get the idea where I'm heading to. I want to archieve, to catch my dreams and and goals with this blog. It means I want to "rope my dream", which is creating a better world for horses.


I know the goal is high aimed but if I at least get one soul thinking, then I've already archieved something! I'm still on my way to become a better horseman and rider hope that there are lots of people out there that want to go this way with me.

See you soon

Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen